Kinderkurs


Kinder und Hunde sind oft beste Freunde.
In unserem neuen Kinderkurs wollen wir aus besten Freunden noch bessere Kind-Hund-Teams machen.
Dass der Spaß dabei nicht zu kurz kommen wird versteht sich von selbst :)

Der Kinderkurs ist immer ein geschlossener Kurs mit 5 Übungsstunden a ca. 45 Minuten in einem Zeitraum von 5 bis 6 Wochen.

Im 'E-Kurs' ('E' wie 'Einsteiger') lernen wir den richtigen Umgang mit dem Hund, bringen unserem Hund den einen oder anderen Trick bei, versuchen uns mal an Hundesportarten wie 'Agility' und 'Rally Obedience' und verbessern dabei spielerisch 'den Gehorsam'.

Im 'F-Kurs' ('F' wie 'Fortgeschrittene') bauen wir auf dem im E-Kurs Erlernten auf:
In der Unterordnung ('Sitz', 'Platz', 'Bleib') schauen wir aber etwas genauer hin, erweitern natürlich nebenbei unser Trick-Repertoire, lernen Führhilfen für's Agility und steigen im Rally Obedience in's Regelwerk ein.

Der Kinderkurs ist für 8 bis 14-Jährige mit eigenem Hund, die bereits in der Lage sind ihren Hund 'zu führen'. Das muss nicht perfekt sein, eine gewisse 'Bindung' sollte aber bereits vorhanden sein.
Der Kinderkurs ist kein Welpenkurs!


Nächster Kursbeginn: nach den Sommerferien

 

Übungszeiten:

vermutlich dienstags 

E-Kurs:

vermutlich 15:00 Uhr (noch Plätze frei)

F-Kurs:

vermutlich 16:00 Uhr (noch Plätze frei)

Kursgebühr:

50€

Trainer:

Dirk Schmid

Ort:

GSV Landsberg - Außenanlage


Bei Interesse kontaktieren Sie bitte unseren Kinderkurs-Trainer: kinderkurs@gsv-landsberg.de  

 

 

Email
Info