Kinderkurs


Kinder und Hunde sind oft beste Freunde.
In unseren Kinderkursen wollen wir aus besten Freunden noch bessere Kind-Hund-Teams machen.
Dass der Spaß dabei nicht zu kurz kommen wird versteht sich von selbst :)

Ein Kinderkurs ist immer ein geschlossener Kurs mit 5 Übungsstunden a ca. 45 Minuten in einem Zeitraum von 5 bis 6 Wochen.

Im 'E-Kurs' ('E' wie 'Einsteiger') lernen wir den richtigen Umgang mit dem Hund, bringen unserem Hund den einen oder anderen Trick bei, versuchen uns mal an Hundesportarten wie 'Agility' und 'Rally Obedience' und verbessern dabei spielerisch den Gehorsam.

Im 'F-Kurs' ('F' wie 'Fortgeschrittene') bauen wir auf dem im E-Kurs Erlernten auf:
In der Unterordnung ('Sitz', 'Platz', 'Bleib') schauen wir aber etwas genauer hin und erweitern natürlich nebenbei unser Trick-Repertoire.

Die Kinderkurse sind für 8 bis 14-Jährige mit eigenem Hund, die bereits in der Lage sind ihren Hund 'zu führen'. Das muss nicht perfekt sein, eine gewisse 'Bindung' sollte aber bereits vorhanden sein.

Der Kinderkurs ist kein Welpenkurs!


Nächster Kursbeginn: geplant April 2024 

Übungszeiten:

bevorzugt dienstags nachmittags

Kursgebühr:

50€

Trainer:

Dirk Schmid, Mira Gittner-Reber

Ort:

GSV Landsberg - Außenanlage


Bei Interesse kontaktieren Sie bitte unsere Kinderkurs-Trainer: kinderkurs@gsv-landsberg.de 


Perspektivisch bieten wir die Möglichkeit, nach zwei besuchten Kinderkursen Mitglied zu werden  und in der Kindergruppe wöchentlich zu trainieren.

 

 

Email
Info