UA-75850521-1

Fotogalerie

(HINWEIS: Wir verlinken unsere Fotoalben via Facebook. Sie müssen nicht bei Facebook angemeldet sein, um die Bilder ansehen zu können. Die Aufforderung sich anzumelden, kann ignoriert werden. Viel Spaß beim Stöbern!)

 

Hier findet Ihr Impressionen von unseren Veranstaltungen, Lehrgängen und Trainingstagen.

06.02.2017

Trainingsimpressionen

Endlich sind wir wieder voll und ganz in die Saison 2017 gestartet. Die Platzverhältnisse könnten besser sein, aber der Hundemensch lernt ja schnell: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung". Diesmal finden Sie in unserem Album bunt gemischte Trainingsimpressionen aus den Samstagskursen. Mehr Infos zu unserem Angebot finden Sie unter Kurse.








Weiter Bilder finden Sie hier.

10.12.2016

Trainingsimpressionen

Bei unserer vorletzten Welpenstunde in diesem Jahr haben die Hund-Mensch-Teams wieder tolle Fortschritte gezeigt und sowohl den Geräteparcours als auch die Gehorsamübungen bravorös gemeistert. Wir sind richtig stolz auf unsere Welpenkursler und freuen uns schon auf viele neue Teams 2017.






Weitere Bilder finden Sie hier.


12.11.2016

Trainingsimpressionen

Bindung und Vertrauen sind wichtige Säulen in der nachhaltigen Erziehung und Ausbildung eines Hundes. Aus diesem Grund üben wir in unseren Welpenstunden viele verschiedene Situationen die Welpen und Besitzer gemeinsam meistern können und somit als Team besser zusammen wachsen. 


Weitere Bilder finden Sie hier.


15.10.2016

Trainingimpressionen

Trotz Arbeitsdienst fand am Samstag unser Welpenkindergarten statt. In drei Arbeitsbereichen konnten Welpen und Besitzer sich an Geräten, Physiotraining und klassischen Gehorsamsübungen versuchen. So vergeht die Trainingseinheit wie im Flug und die Welpen bekommen genügend Zeit zwischen den Übung für die wichtigen Ruhe- und Lernpausen.







Weitere Bilder finden Sie hier.

17.09.2016

Trainingsimpressionen

Leider macht das herbstliche Wetter auch vor uns Hundesportlern nicht halt, aber gemäß dem Motto: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung" waren doch einige Hundeführer am Samstag auf dem Trainingsgelände. Bei regnerischem Wetter haben wir in dieser Woche wieder ganz intensiv mit unseren Hundebesitzern und Welpen am Thema Vertrauen, Bindung und den nonverbalen Grundkommandos gearbeitet. Gerade im Umgang mit Welpen sind Ruhe und Konsequenz extrem wichtig, um den Hunden die nötige Sicherheit mit auf den Lebensweg zu geben. Geräusche, Bewegungen und Berührungen von fremden Gegenständen gehören ebenso dazu, wie der Schulung der Motorik auf unserem Wackelbrett, wobei jeder Welpe in seinem Tempo arbeiten darf und muss. Denn Ruhe und Geduld sind wichtige Schlüsselfaktoren in der Hundeerziehung.

Weitere Bilder finden Sie hier.

08.09.2016

Kinderferienfreizeit 2016

Bei der heutigen Premiere unserer Kinderferienfreizeit durften wir 10 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 8 Und 12 Jahren auf dem Vereinsgelände des GSV Landsberg begrüßen. Unter dem Motto: "Der richtige Umgang mit dem Hund- Hundeausbildung erleben" wurden die Kinder theoretisch und praktisch an das Thema Hund herangeführt. Neben Tricks, die die Kinder mit den Hunden ausprobieren durften, gab es eine Demonstration in der klassischen Unterordnung, mit anschließender Kuscheleinheit der Hunde. Kinder und Hunde haben sich vorbildlich verhalten und konnten sich im lockeren Rahmen miteinander vertraut machen. Im anschließenden Parcours führten die Kinder unter Anleitung der Hundeführer, die Hunde über verschiedene Geräte. Nach dem gemeinsamen HotDog essen, traten Kind und Hund im Wettrennen über einige Hindernisse gegeneinander an. Das Highlight war die abschließende Vorführung, bei der die Kinder einen gespielten Raubüberfall mit "Polizeihund" - Einsatz beobachten durften. Spannend und lehrreich für beide Seiten geht ein warmer Nachmittag zu Ende, bei dem die Kinder hoffentlich einiges für ihren zukünftigen Umgang mit unserem Vierbeinern gelernt haben.

Viele weitere Bilder dieses Nachmittags finden Sie hier.

Einen aktuellen Artikel aus dem Landsberger Tagblatt finden Sie hier.

06.08.+07.08.2016

Seminare

Ein tolles Seminarwochenende ist zu Ende und wir sind froh, zwei wirklich tolle Referenten gehabt zu haben, die uns einen "kleinen" aber umfangreichen Einblick in die Hundephysio ermöglicht haben. Herzlichen Dank an Gabriela Sieber und Lars Demke für dieses lehrreiche Seminar. Es war eine entspannte, offene Atmosphäre und es fühlte sich so an, als kennen wir uns schon ewig. Somit war auch ein sehr effektives Arbeiten möglich.
Wir freuen uns, euch hoffentlich bald wieder zu sehen!








Bilder von unserem Seminarwochenende finden Sie hier.

30.07.2016

Es macht einfach Spaß den Fortschritten in unserem Welpenkindergarten zuzusehen. Obwohl der Sommer voll zugeschlagen hat, waren die fleißigen Hundebesitzer mit ihren Zwergen beim Training und mit entsprechend viel Ruhepausen, haben wir wieder viel Neues ausprobiert und weiter an den Grundlagen der Hundeerziehung gearbeitet.




Aktuelle Bilder finden Sie hier. Wir haben unsere Alben immer über Facebook verlinkt. Sie müssen keinen Facebookaccount haben, um diese Alben anzusehen. Der Link geht auch so.


Neben unserem Welpenkindergarten finden natürlich auch immer die anderen Samstagskurse statt. So treffen sich um 15 Uhr alle diejenigen, die ohne sportliche Ambitionen einfach nur Alltagssituationen mit Ihrem Hund trainieren wollen und Spaß an gemeinsamen Aktivitäten mit den Hund haben. 







Das ganze Album finden Sie hier.



25.07.2016

Wir haben wieder neue Impressionen aus unserem Welpenkindergarten. Der Schwerpunkt lag in dieser Stunde auf der Bindung zwischen Hund und Mensch. Alle Teams haben sich großartig angestellt und haben viel neues mitgenommen. 







Unser Fotoalbum finden Sie hier.


25.06.2016

Trotz der sommerlichen Temperaturen sind unsere Kursteilnehmer brav mit ihren Welpen zum Kurs gekommen. Es wurde heute unterm Sonnensegel gechillt und die Menschen haben sich kräftig ausgetauscht...den Zwergen war die Hitze relativ egal, fangen spielen und Wasserplantschen war angesagt.






       


Bilder vom Welpenkurs finden Sie hier.


18.06.2016

Samstage sind einfach toll. Nicht nur, weil man da endlich tun kann was man will, sondern weil Samstags um 14 Uhr auch immer unser Welpenkindergarten stattfindet und die Zwerge Balsam für die Seele sind. Wir haben gerade viele neue Geräte bekommen und die Welpen dürfen ausprobieren und testen. Sie entwickeln dabei Kraft, Ausdauer, Körperwahrnehmung und lernen das Gleichgewicht zu halten. Unsicheren Hunden z.B.  können solche Geräte auch eine innere Stärke geben, ihre Ängste zu überwinden und dem Menschen zu vertrauen. Das ist ein sehr wichtiges Thema bei dem Welpen, weil Vertrauen und Bindung in der Hundeerziehung (fast) alles ist.       

Hier finden Sie Impressionen unseres Welpenkindergarten.


11.06.2016

Regen, Regen nichts als Regen ist ja leider das Motto unseres diesjährigen Mai und Junis. Doch wie es der Zufall will halten sich die Regenschauer pünktlich samstags zwischen 14 Uhr und 17 Uhr brav zurück, damit wir bei unseren Kursen nicht weggeschwemmt werden. So können wir Ihnen auch heute wieder viele Eindrücke vom Samstagstraining zeigen. Wir begrüßen unsere Neuzugänge im Welpenkurs und haben bereits in der vergangenen Woche begonnen einzelne Teams aus unseren Kursen näher vorzustellen. In dieser Woche stellen wir Damaris mit ihrem Tomy und Julia mit ihren Phillo vor, die beide aktuell unseren Einsteigerkurs besuchen.

 




       

Hier finden Sie Trainingsimpressionen aus unserem Welpenkurs


Unsere Junghunde/Einsteiger






  


     

Hier finden Sie Trainingsimpressionen von Damaris und Tomy






       



Hier finden Sie Trainingsimpressionen von Julia und Phillo