UA-75850521-1

News

(HINWEIS: Wir verlinken unsere Fotoalben via Facebook. Sie müssen nicht bei Facebook angemeldet sein, um die Bilder ansehen zu können. Die Aufforderung sich anzumelden, kann ignoriert werden. Viel Spaß beim Stöbern!)

04.09.2017 

In eigener Sache- Bericht über die Kinderferienfreizeit

Kinderferienfreizeit 2017

Der richtige Umgang mit dem Hund- Hundeausbildung live erleben

 

Wie schon im letzten Jahr hat der GSV Landsberg am Lech auch 2017 wieder eine Kinderferienfreizeit angeboten, um Kindern zwischen sieben und zehn Jahren den richtigen Umgang mit dem Hund näher zu bringen. 11 Kinder besuchten gut ausgerüstet, trotz regnerischem Wetter das Vereinsgelände des GSV und bekamen vom amtierenden Jugendwart Sabrina Reisinger eine Einführung in den richtigen Umgang mit Hunden. Kindgerecht wurde erklärt was man mit Hunden machen darf und was nicht und die Kinder durften aktiv ihre Erfahrungen und Erlebnisse schildern. Theorie ist wichtig, aber nichts im Vergleich zur Praxis und so wurden den Kindern im Anschluss verschiedene Hunde vorgestellt und die Kinder konnten das neu erlernte direkt ausprobieren. Unter Aufsicht des Betreuerteams und der Besitzer durften die Kinder anfassen, streicheln und Tricks mit den Hunden ausprobieren. Dabei war es von großen Vorteil, dass auch Schulbegleithund Chester als Routinier in Sachen „Kinder“ mit seiner Besitzerin Dorothee Venemann dabei war. Petra Hofrock gab in einer kurzen Regenpause mit ihren beiden Sport- und Familienhunden Pipa und Justy einen Einblick in die Hundsportart Agility und auch hier durften die Kinder die Hunde danach selbstständig über den Parcours führen. Wer so viel lernt und übt, der muss auch mal eine Stärkung zu sich nehmen. Neben Hot Dogs und Minikuchen wurde viel gelacht und dann auch wieder gestaunt, als Kelpie-Mix Nora ihrer Besitzerin Astrid Rinder die Handschuhe und Jacke auszog. Als dann auch noch „plötzlich“ Mitglieder des Betreuerteams verschwunden waren, durften die Kinder voller Aufregung verfolgen, wie Vizsla Hündin Bailey ganz souverän die Spur aufnahm und die Verschwundenen gerade noch rechtzeitig vor dem nächsten Regenschauer wiederfand. Auf dem Rückweg zum Vereinsgelände durften dann die Kids die Leinen übernehmen und so kehrten 11 stolze Abenteurer und das Betreuerteam zufrieden zurück. Zum Abschluss gab es noch für jedes Kind eine Urkunde und Jugendwart Sabrina Reisinger zieht ein positives Resümee: „Der Kurs war sehr schnell ausgebucht und die Kinder hatten unglaublichen Spaß mit den Hunden. Das zeigt nur, wie wichtig die Jugendarbeit in unserem Verein und wie präsent das Thema bei den Familien im Landkreis ist. Hunde sind ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft und wenn Kinder von Beginn an den richtigen Umgang lernen, können viele negative Erfahrungen vermieden werden.“

Ein großes Lob an alle Helfer, die alle Ihren Teil dazu beigetragen haben, dass die Veranstaltung trotz Regenwetter und dadurch bedingter kurzfristiger Planänderungen ein voller Erfolg war.

Hier finden Sie den Link zum Artikel im Landsberger Tagblatt:

http://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/vereinsberichte-landsberg/Richtig-mit-Hunden-umgehen-id42627766.html

 


29.07.2017 In eigener Sache

Bei strahlend schönem Sonnenschein haben wir unser letztes Training vor der Sommerpause mit einer kleinen aber feinen Grillfeier geschlossen. Nochmal einen großen Dank an alle fleißigen Helferlein und unseren Grillmeister Gerd, unsere Küchenfeen Heike, Christl und Elfie und natürlich unsere ganzen Salatspender. Wir hatten einen entspannten Nachmittag in familiärer Vereinsatmosphäre und wir freuen uns auf September, wenn wir wieder mit neuer Kraft durchstarten. Das Trainer Team des GSV verabschiedet sich hiermit in die Sommerpause, der Verein und das Vereinsgelände bleiben im August geschlossen. Erster Trainingstag nach der Pause ist der 02.09.2017.

Bilder vom unserem Grillfest findet ihr auf unserer Facebookseite www.facebook.com/gsvlandsbergamlech

26.05.2017

***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***

Liebe Mitglieder, Liebe Kursteilnehmer,

unsere Trainer machen Urlaub vom 03.06. bis einschließlich 10.06.2017, somit wird während diesem Zeitraum kein Übungsbetrieb auf dem Vereinsgelände des Gebrauchs- und Sporthundeverein Landsberg am Lech e.V. stattfinden.
Die ausfallenden Trainingseinheiten werden selbstverständlich gutgeschrieben, bzw. verlängern sich die Kurse entsprechend.
Frisch gestärkt und mit neuem Tatendrang hoffen wir Sie am 17.06.2017 auf unserem Vereinsgelände begrüßen zu dürfen.

Mit sportlichem Gruß

Sabine Hanel
1.Vorsitzender

21.02.2017

***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***

"Liebe Narren und Narrinnen, seid uns bitte nicht böse, die Wetterprognosen sehen nicht gut aus für Samstag! Der Hundefasching wird leider ins Wasser fallen, somit können wir nur einen regulären Übungsbetrieb machen. Das Verletzungsrisiko bei rutschigen Platzverhältnissen im Spaßparcours ist einfach zu groß!"

Eurer Team vom GSV

06.02.2017

Trainingsimpressionen

Endlich sind wir wieder voll und ganz in die Saison 2017 gestartet. Die Platzverhältnisse könnten besser sein, aber der Hundemensch lernt ja schnell: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung". Diesmal finden Sie in unserem Album bunt gemischte Trainingsimpressionen aus den Samstagskursen. Mehr Infos zu unserem Angebot finden Sie unter Kurse.






Weiter Bilder finden Sie hier.


30.01.2017

In eigener Sache- ABGESAGT

Hundefasching im GSV Landsberg am Lech am 25.02.2017 um 14:30 Uhr. Um ausgefallene Kostüme und zahlreiche Anmeldung wird gebeten. Mehr Infos in der Einladung:














25.01.2017

In eigener Sache

Neue Vorstandschaft 

Auf der Jahreshauptversammlung (14.01.17) des GSV Landsberg am Lech e.V. wurde eine neue Vorstandschaft gewählt. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 

1.Vorstand Sabine Hanel 

2.Vorstand Astrid Rinder 

Kassenwart Stefanie Scheurer 

Ausbildungswart Günter Kemmetter 

Sportwart Marcel Band 

Schriftführer Caroline Kemmetter 

Jugendwart Sabrina Reisinger 

Beisitzer: Damaris Gerum und Heike Franke 

Des Weiteren wurden die beiden Kassenprüfer Jeanette Grünen und Petra Hofrock gewählt. Das Protokoll der JHV liegt den Mitgliedern zur Einsicht bereit. Bei Bedarf bitte an den 1.Vorsitzenden Sabine Hanel oder den Schriftwart Caroline Kemmetter wenden. 

Wir danken den anderen ausgeschiedenen Amtsträgern für ihre langjährige Tätigkeit für den GSV Landsberg am Lech e.V. und wünschen Ihnen alles Gute für die kommenden Jahre.


18.01.2017

In eigener Sache

!!!Achtung!!! 

Aufgrund schlechter Wetterverhältnisse findet am 21.01.2017 kein Übungsbetrieb statt. 

Wir hoffen auf besseres Wetter und würden uns freuen, Sie am 28.01.2017 gut gelaunt und nach unserem Motto „Mit Motivation zum Erfolg“ auf dem Vereinsgelände des GSV Landsberg e.V. begrüßen zu dürfen. 

Günter Kemmetter 

-Ausbildungswart-


13.01.2017

In eigener Sache

Ausfall Welpenkurs am 14.01.2017








05.12.2016

In eigener Sache

Liebe Mitglieder, Kursteilnehmer und Interessierte,

das Jahresende naht und damit auf der letzte Trainingstag 2017. Dieses findet am 17.12.2016 statt, danach begeben wir uns in die Winterpause. Am 07.01.2017 startet der Welpenkindergarten um 14 Uhr in die neue Saison und der reguläre Trainingsbetrieb beginnt wieder am 21.01.2017. Für alle Termine 2016 und 2017 klicken Sie bitte hier.

Wir wünschen Ihnen, Ihren Familien und Vierbeinern eine besinnliche Vorweihnachtszeit und ein frohes Weihnachtsfest.

Ihre GSVler

10.12.2016

In eigener Sache

Die diesjährige Weihnachtsfeier des GSV Landsberg am Lech e.V. fand am 10. Dezember 2016 in unserem festlich geschmückten Vereinsheim statt. Einen herzlichen Dank an alle Mitglieder und Freunde, die zum Gelingen und zur vorweihnachtlichen Stimmung an diesem Abend beigetragen haben. Unser besonderer Dank gilt unserem Küchenteam, das für 30 Leute leckeren Festtagsbraten mit hausgemachten Spätzle für uns zauberten. Bedanken möchten wir uns auch noch mal bei unserem Trainerteam, sage und schreibe 15 Mitglieder engagieren sich derzeit ehrenamtlich in unserem Verein.











Weitere Bilder der Weihnachtsfeier finden Sie hier.

10.12.2016

Trainingsimpressionen

Bei unserer vorletzten Welpenstunde in diesem Jahr haben die Hund-Mensch-Teams wieder tolle Fortschritte gezeigt und sowohl den Geräteparcours als auch die Gehorsamübungen bravorös gemeistert. Wir sind richtig stolz auf unsere Welpenkursler und freuen uns schon auf viele neue Teams 2017.






Weitere Bilder aus dem Welpenkurs finden Sie hier.


12.11.2016

Trainingsimpressionen

Bindung und Vertrauen sind wichtige Säulen in der nachhaltigen Erziehung und Ausbildung eines Hundes. Aus diesem Grund üben wir in unseren Welpenstunden viele verschiedene Situationen die Welpen und Besitzer gemeinsam meistern können und somit als Team besser zusammen wachsen. 







Weitere Bilder finden Sie hier.

16.11.2016

Veranstaltungen in Landsberg

Advent im Tierheim












12.11.2016

Trainingsimpressionen

Endlich wieder Bilder aus dem Welpenkindergarten. In dieser Woche hatten wir den Welpenplatz in zwei Bereiche aufgeteilt. Im vorderen Bereich wurde weiter am Vertrauen, der Motorik und Balance der Welpen mit Hilfe von Geräten gearbeitet und im hinteren Bereich die Bewegungsabläufe, Futtertreiben und Spielen geübt, den richtiges Spielen sowohl zwischen Hunden, als auch zwischen Hund und Besitzer will gelernt sein.

 

 

 



Weitere Bilder finden Sie hier.


15.10.2016

Trainingsimpressionen

Trotz Arbeitsdienst fand am Samstag unser Welpenkindergarten statt. In drei Arbeitsbereichen konnten Welpen und Besitzer sich an Geräten, Physiotraining und klassischen Gehorsamsübungen versuchen. So vergeht die Trainingseinheit wie im Flug und die Welpen bekommen genügend Zeit zwischen den Übung für die wichtigen Ruhe- und Lernpausen.







Weitere Bilder finden Sie hier.


10.10.2016

In eigener Sache

Am Samstag, den 15.10.2016 findet auf unserem Vereinsgelände ein Arbeitsdienst statt. Aus diesem Grund entfallen alle regulären Kurse, bis auf den Welpenkindergarten. Dieser findet wie gewohnt um 14 Uhr statt. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

28.09.2016

In eigener Sache

Wir suchen zur Verstärkung unseres Hundesportbereiches einen Agility Trainer (m/w).

Details entnehmen Sie bitte der beigefügten Ausschreibung. Wir freuen uns über die Kontaktaufnahme.

Ausschreibung_Agility_Trainer
Stellenausschreibung_Agility.pdf (180.1KB)
Ausschreibung_Agility_Trainer
Stellenausschreibung_Agility.pdf (180.1KB)




17.09.2016

Trainingsimpressionen

Leider macht das herbstliche Wetter auch vor uns Hundesportlern nicht halt, aber gemäß dem Motto: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung" waren doch einige Hundeführer am Samstag auf dem Trainingsgelände. 

Bei regnerischem Wetter haben wir in dieser Woche wieder ganz intensiv mit unseren Hundebesitzern und Welpen am Thema Vertrauen, Bindung und den nonverbalen Grundkommandos gearbeitet. Gerade im Umgang mit Welpen sind Ruhe und Konsequenz extrem wichtig, um den Hunden die nötige Sicherheit mit auf den Lebensweg zu geben. Geräusche, Bewegungen und Berührungen von fremden Gegenständen gehören ebenso dazu, wie der Schulung der Motorik auf unserem Wackelbrett, wobei jeder Welpe in seinem Tempo arbeiten darf und muss. Denn Ruhe und Geduld sind wichtige Schlüsselfaktoren in der Hundeerziehung.

Bilder aus dem Welpenkindergarten finden Sie hier.


08.09.2016

Kinderferienfreizeit 2016

Bei der heutigen Premiere unserer Kinderferienfreizeit durften wir 10 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 8 Und 12 Jahren auf dem Vereinsgelände des GSV Landsberg begrüßen. Unter dem Motto: "Der richtige Umgang mit dem Hund- Hundeausbildung erleben" wurden die Kinder theoretisch und praktisch an das Thema Hund herangeführt. Neben Tricks, die die Kinder mit den Hunden ausprobieren durften, gab es eine Demonstration in der klassischen Unterordnung, mit anschließender Kuscheleinheit der Hunde. Kinder und Hunde haben sich vorbildlich verhalten und konnten sich im lockeren Rahmen miteinander vertraut machen. Im anschließenden Parcours führten die Kinder unter Anleitung der Hundeführer, die Hunde über verschiedene Geräte. Nach dem gemeinsamen HotDog essen, traten Kind und Hund im Wettrennen über einige Hindernisse gegeneinander an. Das Highlight war die abschließende Vorführung, bei der die Kinder einen gespielten Raubüberfall mit "Polizeihund" - Einsatz beobachten durften. Spannend und lehrreich für beide Seiten geht ein warmer Nachmittag zu Ende, bei dem die Kinder hoffentlich einiges für ihren zukünftigen Umgang mit unserem Vierbeinern gelernt haben.

Viele weitere Bilder dieses Nachmittags finden Sie hier.

Einen aktuellen Artikel aus dem Landsberger Tagblatt finden Sie hier.

06.08.+07.08.2016

Seminare

Ein tolles Seminarwochenende ist zu Ende und wir sind froh, zwei wirklich tolle Referenten gehabt zu haben, die uns einen "kleinen" aber umfangreichen Einblick in die Hundephysio ermöglicht haben. Herzlichen Dank an Gabriela Sieber und Lars Demke für dieses lehrreiche Seminar. Es war eine entspannte, offene Atmosphäre und es fühlte sich so an, als kennen wir uns schon ewig. Somit war auch ein sehr effektives Arbeiten möglich.
Wir freuen uns, euch hoffentlich bald wieder zu sehen!






Bilder von unserem Seminarwochenende finden Sie hier.


30.07.2016

Trainingsimpressionen:

Es macht einfach Spaß den Fortschritten in unserem Welpenkindergarten zuzusehen. Obwohl der Sommer voll zugeschlagen hat, waren die fleißigen Hundebesitzer mit ihren Zwergen beim Training und mit entsprechend viel Ruhepausen, haben wir wieder viel Neues ausprobiert und weiter an den Grundlagen der Hundeerziehung gearbeitet.




Aktuelle Bilder finden Sie hier. Wir haben unsere Alben immer über Facebook verlinkt. Sie müssen keinen Facebookaccount haben, um diese Alben anzusehen. Der Link geht auch so.


Neben unserem Welpenkindergarten finden natürlich auch immer die anderen Samstagskurse statt. So treffen sich um 15 Uhr alle diejenigen, die ohne sportliche Ambitionen einfach nur Alltagssituationen mit Ihrem Hund trainieren wollen und Spaß an gemeinsamen Aktivitäten mit den Hund haben. 






Das ganze Album finden Sie hier.


23.07.2016

Trainingsimpressionen:

Wir haben wieder neue Impressionen aus unserem Welpenkindergarten. Der Schwerpunkt lag in dieser Stunde auf der Bindung zwischen Hund und Mensch. Alle Teams haben sich großartig angestellt und haben viel neues mitgenommen. 






Unser Fotoalbum finden Sie hier.


08.07.2016

In stiller Trauer










25.06.2016

Trainingsimpressionen:

Trotz der sommerlichen Temperaturen sind unsere Kursteilnehmer brav mit ihren Welpen zum Kurs gekommen. Es wurde heute unterm Sonnensegel gechillt und die Menschen haben sich kräftig ausgetauscht...den Zwergen war die Hitze relativ egal, fangen spielen und Wasserplantschen war angesagt.

 

 

 

 

 

 

Bilder vom Welpenkurs finden Sie hier.

18.06.2016

Trainingsimpressionen:

Samstage sind einfach toll. Nicht nur, weil man da endlich tun kann was man will, sondern weil Samstags um 14 Uhr auch immer unser Welpenkindergarten stattfindet und die Zwerge Balsam für die Seele sind. Wir haben gerade viele neue Geräte bekommen und die Welpen dürfen ausprobieren und testen. Sie entwickeln dabei Kraft, Ausdauer, Körperwahrnehmung und lernen das Gleichgewicht zu halten. Unsicheren Hunden z.B.  können solche Geräte auch eine innere Stärke geben, ihre Ängste zu überwinden und dem Menschen zu vertrauen. Das ist ein sehr wichtiges Thema bei dem Welpen, weil Vertrauen und Bindung in der Hundeerziehung (fast) alles ist.

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie Impressionen unseres Welpenkindergarten.

 

11.06.2016

Trainingsimpressionen

Regen, Regen nichts als Regen ist ja leider das Motto unseres diesjährigen Mai und Junis. Doch wie es der Zufall will halten sich die Regenschauer pünktlich samstags zwischen 14 Uhr und 17 Uhr brav zurück, damit wir bei unseren Kursen nicht weggeschwemmt werden. So können wir Ihnen auch heute wieder viele Eindrücke vom Samstagstraining zeigen. Wir begrüßen unsere Neuzugänge im Welpenkurs und haben bereits in der vergangenen Woche begonnen einzelne Teams aus unseren Kursen näher vorzustellen. In dieser Woche stellen wir Damaris mit ihrem Tomy und Julia mit ihren Phillo vor, die beide aktuell unseren Einsteigerkurs besuchen.

 

Hier finden Sie Trainingsimpressionen aus unserem Welpenkurs

Unsere Junghunde/Einsteiger

 

 


 

 

 

 

 

Hier finden Sie Trainingsimpressionen von Damaris und Tomy

 

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie Trainingsimpressionen von Julia und Phillo

 

04.06.2016

Trainingsimpressionen:

Nachdem prüfungsbedingten Trainingsausfall in der vergangen Woche konnten dieses Samstag wieder alle Kurse regulär stattfinden. Im Welpenkurs haben wir wieder Zuwachs bekommen und auch die anderen Kurse haben wieder fleissig trainiert. Um Ihnen noch mehr Einblicke in unser Trainingskonzept zu geben, stellen wir Ihnen zukünftig immer wieder Hund/Mensch Teams vor, die bei uns die Ausbildung machen. Diese Woche ist das Simone mit Ihrer Schäferhündin Mandy, die bei uns bereits erfolgreich ihren Welpenkurs belegt haben und jetzt bei den Junghunden trainieren.

Hier finden Sie Trainingsimpressionen aus unserem Welpenkindergarten am 04.06.2016

Hier finden Sie Trainingsimpressionen aus unseren Kursen am 04.06.2016

Hier finden Sie bald Trainingsbilder von Simone und Mandy.

 

28.05.2016

Prüfung:

Heute war unsere Frühjahrsprüfung im GSV Landsberg am Lech. Ein ausführlicher Bericht folgt noch, aber es war ein sehr erfolgreicher Tag mit tollen Impressionen und Mensch/Hund Teams.

Hier finden Sie den aktuellen Prüfungsbericht.

Hier finden Sie die Bilder vom Prüfungstag.

 

07.05.2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30.04.2016

Trainingsimpressionen:

Wir haben da schon ein bisschen das Glück gepachtet mit unserem Samstagswetter. Bei warmen 18 Grad haben wir alle fleissig trainiert und natürlich wieder einige Eindrücke bunt gemischt aus dem verschiedenen Gruppen gesammelt. Viel Spaß beim durchklicken:

Die Bilder finden Sie hier


25.04.2016

Information:

Dieses Wochenende wurde endlich, nach vielen Wochen des Umbaus unser neuer Eingang fertig gestellt. Neben dem neuen Tor, gibt es auch einen neuen Zaun und den ehemaligen Trampelpfad auf unseren Platz haben wir endlich gepflastert. Außerdem wurde das Vereinsheim und die neue Hütte gestrichen. Es ist unglaublich, was unsere Bauleiter Günter und Marcel mit der Hilfe einer Hand voll Vereinsmitglieder in den letzten Wochen geleistet haben. Wenn Sie die aktuellen Entwicklungen verfolgen wollen, dann besuchen Sie uns doch auf Facebook.

 

16.04.2016

Trainingsimpressionen:

Bunt Gemischtes aus unserem Übungsbetrieb beim GSV Landsberg - Welpenkindergarten, Fortgeschrittene, Einzeltraining auch mal für die Trainer...die kommen ja meist zu kurz mit ihren eigenen Hunden ;-)

Die Bilder finden Sie hier


 

13.04.2016

Veranstaltungen:

Wir möchten Sie herzlich einladen zu unserer Frühjahrsprüfung am 28. Mai 2016 auf dem Vereinsgelände des

Gebrauchshundeverein Landsberg,

Dr.-Friedrich-Wacker-Strasse 8, 86899 Landsberg am Lech
Treffpunkt: 08:00 Uhr zum gemeinsamen Frühstücken

Prüfungsbeginn: ca. 09:00 Uhr

mehr

 

10.04.2016

Trainingsimpressionen:

Diesen Sonntag sind wir offiziell in die Fährtensaision 2016 gestartet. Auf dem unserem Fährtengelände haben wir die Nasen aktiviert und erste Erfolge verbuchen können. Fährte ist Teil der IPO Ausbildung und wird aktuell im Verein auch nur in Kombination mit der IPO Ausbildung angeboten.

 

09.04.2016

Trainingsimpressionen:

Was haben wir doch wieder für ein Glück mit dem lieben Aprilwetter gehabt? Pünktlich zum Trainingsbeginn am Samstag haben sich die Regenwolken zurückgezogen. Unsere "Zwerge" in der Welpengruppe machen riesige Fortschritte und entdecken die Welt, wachsen über sich hinaus ( ja, so eine Plastikdecke am Boden kann schon beängstigend sein) und lernen spielerisch den Sozialkontakt mit anderen Welpen, während die "Großen" neben an schon richtig an Erziehung und Ausbildung arbeiten. Wir sind auf jeden Fall stolz auf euch, ihr macht das ALLE wirklich toll.

Bilder folgen in Kürze

 

02.04.2016

Trainingsimpressionen:

Bei strahlend schönem Frühlingswetter haben sich am Samstag wieder zahlreiche Hundefreunde auf dem Gelände des GSVs versammelt. Wir starten mit vielen Neuerungen in den April. Neben den neuen Trainingszeiten, gilt seit dem 01.04.2016 auch unser neues Kurskonzept.

Es war wirklich schön, so viele neue und alte Kursteilnehmer begrüßen zu dürfen und endlich wieder von unserer Terrasse beim Trainingsbetrieb zusehen zu können. Auch die Bauarbeiten an unserem Eingangsbereich sind dieses Wochenende sehr weit fortgeschritten und so kann der neue Eingang schon bald wieder genutzt werden. Vielen Dank an unsere fleißigen Helferlein auf und um den Platz.

 

Bilder finden Sie hier

Bilder der BH Gruppe finden Sie hier

 

01.04.2016

Info:

Bitte beachten Sie unsere neuen Trainingszeiten ab dem 01.04.2016.

 

31.03.2016

Info:

Unsere neue Website geht online. Wir freuen uns Ihnen unsere Website im neuen Design und mit neuen Inhalten gefüllt präsentieren zu dürfen. Da wir ständig aktuelle Inhalte einbetten und die Website stetig erweitern, lohnt es sich immer wieder vorbei zu schauen.